Knapper Heimerfolg für Brandiser Zweite

In einem engen Match behielt die zweite Herrenmannschaft des Brandiser TTC 1946 in der Tischtennis-Bezirksklasse gegen Aufsteiger Rackwitz mit 9:6 die Oberhand. Acht Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Dabei hatte Gastgeber Brandis fünf Mal die Nase vorn.

Im Doppel punkteten Libowski/Zimmermann gegen Hellner/Missale mit einem 12:10 im Entscheidungssatz. Schmidt /Münzner behielten auch im fünften Punktspiel ihre weiße Weste (3:1 Hauk/Schulz). Dagegen laufen Karol/Gärtner weiterhin ihrem ersten Sieg hinterher (1:3 Katschemba/Pröger).

In den Einzeln war Günther Libowski nicht mit Fortuna im Bunde. Im oberen Paarkreuz hatte er sowohl gegen Pröger als auch gegen Hellner in fünf knappen Sätzen das Nachsehen. Steffen Zimmermann kam gegen Hellner nicht zurecht (0:3), schickte aber Pröger mit 12:10 im fünften Satz als Verlierer vom Tisch.

In der Mitte holten die Brandiser alle vier Punkte. Jörg Karol hatte gegen Katschemba das besesere Stehvermögen (3:2) und ließ sich auch von Missale nicht überraschen (3:1). Thomas Schmidt, der sich zur Zeit in Bestform befindet, gab nur gegen Missale einen Satz ab.

Im unteren Paarkreuz konnte Maximilian Münzner gegen Schulz eine 2:1-Führung nicht halten (10:12 im Entscheidungssatz). Hauk hatte er wenig entgegenzusetzen (0:3). Besser machte es Denis Gärtner, der beide Rackwitzer mit 3:2 bezwang.

Die Brandiser haben jetzt 10:0 Punkte auf ihrem Konto und liegen punktgleich mit Leutzsch IV auf Rang zwei der aktuellen Tabelle.

Punkte für Brandis: Schmidt (2,5), Karol und Gärtner (je 2), Zimmermann (1,5), Libowski und Münzner (je 0,5).

Categories:

Tags:

5 Responses

  1. Toll toll toll!ihr seit so geil!!!macht echt weiter so, dann ist in 2 wochen der klassenerhalt geschafft!!!ihr seit spitze!glückwunsch!!!

  2. hallo zusammen,

    @Jörg: solche Abwerbungsversuche muß ich als Käpt´n erstmal ganz scharf unterbinden 😉 (manchmal brauchen wir auch den Holler zum punkten !!!)

    tolle Leistung gestern bei euch, hab aber wiedermal Recht gehabt, als ich Steffen am Freitag noch warnte, die Rackscher Jungs nicht zu unterschätzen,
    aber ihr habt mit einer tollen Mannschaftsleistung das Ding nach Hause gebracht, gratulle und weiter so !!!

    ciao Denis

  3. Da hat der Denis Recht. Also das war mal wieder eine richtig solide Mannschaftsleistung, zu dem ich für meinen Teil die Rackwitzer echt unterschätzt habe. Aber der Turbo-Smitey hat sich halt wieder gefangen und macht eben seine 2,5 Punkte. Schade, dass es die Erste nicht gepackt hat. Da muss die untere Hälfte halt mal noch ein bischen an sich arbeiten. Aber wartet bloß das nächste Doppelheimspiel ab, da ist wieder ’ne Bomben-Stimmung, da klappts dann auch wieder mit dem Nachbarn………….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv