Oberes Paarkreuz souverän

Mit einem 9:6-Heimerfolg im letzten Punktspiel der ersten Serie sicherte sich die Brandiser Zweite mit 14:6 Punkten den dritten Rang in Staffel 1 der Tischtennis-Bezirksklasse.

Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 1:2 zurück. Zimmermann/Libowski hatten Seifert/Lohse nach dem Verlust des ersten Satzes fest im Griff (3:1). Karol/Donath zogen gegen die Routiniers Loegel/Weiser den Kürzeren (1:3). Schmidt/Münzner unterlagen Erber/Barzynski im fünften Satz mit 9:11.

In den Einzeln holten die Brandiser im oberen Paarkreuz alle vier Punkte. Günther Libowski blieb sowohl gegen Seifert als auch gegen Lohse ohne Satzverlust. Auch Steffen Zimmermann hatte mit beiden Kontrahenten wenig Mühe (jeweils 3:1).

In der Mitte ließ Jörg Karol gegen Weiser nichts anbrennen (3:0). Gegen Loegel war nichts zu holen (0:3). Thomas Schmidt fehlte gegen Loegel ein wenig das Glück. Er unterlag mit 14:16 im fünften Satz. Gegen Weiser ließ er sich nicht überraschen (3:1).

Im unteren Drittel behielt Maximilian Münzner gegen Barzynski mit 3:1 die Oberhand. Auch gegen Prof. Erber hatte er nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich. Der Jugendliche Alexander Donath sprang für Denis Gärtner ein. Er hielt sich wacker, musste aber beiden Gegnern den Vortritt lassen (Prof. Erber 1:3, Barzynski 0:3).

Punkte für Brandis: Libowski und Zimmermann (je 2,5), Münzner (2), Karol und Schmidt (je 1)

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv