Die Dritte erreicht Endrunde im Kreispokal
In der Kreispokal-Zwischenrunde war im ersten Spiel Bennewitz I Gegner unserer Dritten, die mit Peter Rohn, Rainer Hegewald und Wolfgang Holdt antrat. Bennewitz hatte Ulbrich, Schulze und Gebhardt aufgeboten. Die ersten drei Einzel gingen relativ deutlich an unsere Spieler. Auch im Doppel ließen Rainer und Peter nichts anbrennen und holten den letzten Punkt zum glatten 4:0-Erfolg.
Der nächste Gegener war Kühren I, Tabellenführer in der Kreisliga. Die Kührener hatten im zweiten Spiel Bennewitz mit 4:2 bezwungen. Sie traten mit Jirka und Sören Lutz sowie Loskarn an. Peter Rohn gewann gegen Sören Lutz knapp mit 11:9 im fünften Satz. Rainer Hegewald konnte Jirka Lutz, mit Abstand stärkster Spieler der Kührener, nur einen Satz abknöpfen (1:3). Wolfgang Holdt hatte nach acht Wochen Spielpause noch nicht die gewohnte Sicherheit, trotzdem reichte es gegen Loskarn zu einem 3:0.
Im Doppel boten Peter und Rainer eine starke Leistung und bezwangen Jirka Lutz und Loskarn mit 11:4 im Entscheidungssatz. Peter Rohn musste anschließend gegen Jirka Lutz mit 0:3 klein beigeben. Wolfgang Holdt hätte gegen Sören Lutz das Spiel nach einer 2:0-Führung beinahe noch aus der Hand gegeben. Den fünften Satz gewann er mit 12:10 und holte damit den zum Sieg notwendigen vierten Punkt (Endstand 4:2). Das anschließende 3:0 von Rainer Hegewald gegen Loskarn kam dadurch nicht mehr in die Wertung.
Mit diesen nicht unbedingt erwarteten Erfolgen zieht unsere Dritte in die Pokal-Endrunde ein und ist dort sicher nicht chancenlos.
5 Responses
Wie ich hörte, ist unsere 3. dem Pokalgewinn ein Stück näher gekommen:
in Bennewitz gewann sie gegen Kühren 4:2 (nur Jirka Lutz konnte punkten) und gegen Bennewitz 4:0
GRATULATION!!!
Gratulle auch von mir, war sicher nicht unbedingt zu erwarten, gg. Kühren I zu gewinnen (zum Glück ließen die ihren Material-Spezialisten zu Hause !!!).
Auf jeden Fall viel Glück im Finale, vielleicht können einige Brandiser zur Unterstüzung mitreisen.
Falls Bewerbungen wegen Ausrichtung für´s Finale möglich wären : ich wüßte da eine Sporthalle, die freitags ab 17.00 mit reichlich Tischen verfügbar wäre 😉 !!!
Gruß Denis
Hallo Denis,
Besten dank für die Glückwünsche zum Gewinn der Pokalzwischenrunde. Welchen "Materialspieler" haben denn die Kührener noch in der Hinterhand? Außer Jirka Lutz und Sören Lutz befindet sich kein weiterer Kührener unter den Top-Ten der Kreisliga.
Gruß Wolfgang
Glückwunsch auch von mir!!!das war SPITZE!!!gibts vielleicht doch noch nen titel im herrenbereich diese Saison!!!
Hallo Wolfgang,
Sportfreund Nitzsche hatte vor 3 Jahren mir mal eine Niederlage beigefügt (Rangliste 4 C), weil er damals irgendeine lange Noppe rausgekramt hatte, wenn er wirklich nicht mehr in der Spitzengruppe der Kreisliga auftaucht, hatte er das Experiment vielleicht aufgegeben(übrigens konnte ich mich damals in der RL 4B direkt revanchieren),
wie auch immer, Spfr. Loskarn ist auch kein schlechter, Holler und ich hatten ja bei den KEM 2006 mit ihm zu tun,
Gruß Denis