Brandiser Dritte holt Kreispokal
Insgesamt 28 Mannschaften der Kreisliga und der Kreisklassen waren im Kampf um den Kreispokal angetreten. Für die Endrunde am 26.01.2007 in Brandis hatten sich Pokalverteidiger Fremdiswalde II, Beucha II und Brandis III qualifiziert. Unsere Dritte startete mit Rainer Hegewald, Peter Rohn und Wolfgang Holdt. In der ersten Runde war auch Tobias Bauer mit von der Partie. Fremdiswalde schickte Glaser, Luding und Mann ins Rennen. Beucha trat mit Haase, Glaube und Michael an.
Unsere Dritte hatte es leichter als erwartet. In beiden Spielen gewann sie die ersten vier Einzel und musste nur in den Doppel klein beigeben. Damit holte sie mit zwei deutlichen 4:1-Erfolgen den Kreispokal nach Brandis. Zweiter wurde die Mannschaft von Fremdiswalde, die Beucha mit 4:2 schlug. Das abschließende Turnier aller Kreispokalsieger unseres Bezirkes findet am 11. März statt. Unsere drei TT-Veteranen (Durchschnittsalter 66 Jahre) dürften auch dabei nicht chancenlos sein.
5 Responses
Sieg, Sieg, Sieg!!!die alten haudegen haben es voll durch gerissen und gegen fremdiswalde und beucha souverän gewonnen und sind verdienter Kreispokalsieger geworden!!!Gratulation an Wolfgang, Peter und Rainer!das war spitze!!!!!!!!!
Freu mich auch für den geholten Titel!
Gratulation an die Alten! Mal wieder was richtig positives aus Brandis!
P.S.: Wünsch allen ne schne Woche.
HERBYG
Hallo Holler, hallo HerbyG,
danke für die Glückwünsche. Wir hatten es uns schwerer vorgestellt, sind aber trotzdem froh, dass der Altherrenclub (im Schnitt 66!) es den Jüngeren gezeigt hat. Mal sehen, was in der Endrunde mit allen Kreispokalsiegern unseres Bezirkes am 11. März noch geht.
Schade, dass Fremdiswalde die Siegerehrung nicht abwarten konnte und nach dem Spiel gegen Beucha sofort das Weite gesucht hat. War das der Frust des unterlegenen Pokalverteidigers?
Tschüs Wolfgang
ich denke mal ihr habt sie einfach nur müde gespielt!!!viel erfolg dann am 11.märz!wo findet die endrunde statt?Döbeln???ich würde mich dann zur Bundesrunde als Betreuer anbieten wegen der Aufsichtpflicht;-)!nich das ihr ganz unbeobachtet noch ganz groß rauskommt!!!
Gratulation auch noch mal von mir, ich würde dann beim Bundesfinale Holler als Co-Betreuer unterstützen 😉 .
Ich denke mal, das Fremdiswalde ja auch einen sehr weiten Heimweg hat und sehr wahrscheinlich kein Frust-Bier im Auto vorrätig war !
Von daher kann ich die frühe Abreise verstehen.
Ich wünsche euch am 11.März viel Erfolg und hoffe das ihr jetzt noch ein bisschen Schwung in die Liga-Spiele mitnehmt. Wer die halbe Kreisliga im Pokal aus dem Rennen wirft, gehört einfach nächste Saison in diesselbe !!!
Gruß Denis