Gegen den derzeitigen Tabellenzweiten musste unbedingt ein Sieg her, um die geringe Chance für den Aufstieg in die Kreisliga zu wahren. Vom Stammvierer waren Peter Rohn, Tobias Bauer und Wolfgang Holdt mit von der Party. Für Rainer Hegewald sprang Henry Angelstein ein. Wegen eines kleinen Abstimmungsproblems musste in letzter Minute Alexander Donath für das Doppel mit Henry gewonnen werden. Er war sofort bereit. Dafür gebührt ihm Dank.

Die Grimmaer traten mit Reimer, Thomas, Ersatzmann Boegner und überraschend mit dem Ex-Brandiser Ralf Hübner an. Beide Doppel gingen an unsere Dritte. Rohn/Holdt hatten Hübner/Boegner voll im Griff. Angelstein/Donath zeigten gegen das stärkere Doppel der Gäste, Thomas/Reimer, viel Nervenstärke. Sie gewannen die Sätze drei und vier 13:11 bzw. 17:15 und damit das Spiel mit 3:1.

In den Einzeln holte Wolfgang alle vier Punkte. Henry gewann drei Spiele. Davon kamen zwei in die Wertung. Henry musste nur gegen Grimmas Spitzenmann Reimer klein beigeben. Peter steuerte zwei Zähler zum verdienten 10:6-Erfolg bei. Er gewann gegen Hübner und gegen Boegner.

Nach diesem Sieg steht die Dritte in der aktuellen Tabelle mit 15:9 Punkten an 3. Stelle hinter Fremdiswalde III und Grimma IV.

Categories:

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv