Im vorletzten Spiel der Tischtennis-Bezirksklasse teilten sich die Mannschaften von Brandis II und Borsdorf II die Punkte. Nach den Doppeln lag unsere Zweite mit 1:2 zurück. Libowski/Gärtner bleiben gegen Karthe/Baum ohne Satzverlust. Schmidt/Münzner holten sich gegen Richter/Schneeweiß den ersten Satz, hatten dann aber ihr Pulver verschossen (1:3): Vater und Sohn Karol unterlagen Karl/Gräfe mit 0:3.

In den Einzeln verlor Günther Libowski gegen Enrico Baum nach einer 2:0-Führung seine Linie, schaffte aber noch ein mühevolles 12:10 im fünften Satz. Auch gegen Frank Richter ging es über die volle Distanz. Der Borsdorfer hatte mit einem 12:10 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. Thomas Schmidt musste gegen Frank Richter alle drei Sätze abgeben. Gegen Enrico Baum reichte es zu einem Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes.

In der „Mitte“ spielte Denis Gärtner souverän auf. Gegen Christian Karl gab er nur einen Satz ab. Auch gegen Karsten Schneeweiß ließ er nichts anbrennen. Maximilian Münzner fehlte nach dreimonatiger Verletzungspause die Sicherheit. Er unterlag gegen beide Borsdorfer mit 0:3.

Im unteren Drittel kam Jörg Karol mit Mario Gräfe nicht zurecht (1:3). Thomas Karthe hatte er sicher im Griff (3:0). Ersatzmann Peter Karol von der zweiten Jugendmannschaft hielt sich prächtig. Er unterlag zwar Mario Gräfe (0:3), holte aber mit einem 3:2 gegen Thomas Karthe einen spielentscheidenden Punkt. Nach Abschluss der Einzelspiele stand es 7:8 aus Brandiser Sicht. Das Entscheidungsdoppel holten sich Libowski/Gärtner mit einem glatten 3:0 gegen Richter/Schneeweiß.

Nach diesem Remis steht unsere Zweite mit 20:18 Punkten auf Platz vier der aktuellen Tabelle. Die Borsdorfer belegen mit 11:27 Zählern Rang zehn von elf Mannschaften. Auch bei einem Erfolg im letzten Spiel gegen den SV Tresenwald können sie den Abstieg nicht mehr vermeiden.

Punkte Brandis: Gärtner (3), Libowski (2), Schmidt, Karol, J. und Karol, P. (je 1).
Punkte Borsdorf: Richter und Gräfe (je 2,5), Schneeweiß und Karl (je 1,5)

Categories:

Tags:

One response

  1. Ein hochverdientes Unentschieden nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Extra-Lob und Gratulle für Peter´s Punkt, der das Entscheidungsdoppel ja erst ermöglichte !

    Gruß Denis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv