Äußerst knapp verloren wir heute in Oschatz mit 6:9. Diesmal war es aber kein glücklicher Sieg für Oschatz, sondern wir scheiterten wieder einmal an uns selbst. Punkte für Brandis:
Denis 2,5; Holger, Herbert, Günther je 1, Thomas 0,5
Von 6 Fünf-Satz-Spielen gewannen wir gerade mal 1 (!!!) und zwar gleich das erste: gegen das Oschatzer Spitzen-Doppel Camen/Jänicke gewannen Thomas und Denis 13:11 im Fünften.
In allen anderen Fünf-Sätzern führten wir 2:0 oder 2:1 – um jedes Mal 2:3 zu verlieren.
So was passiert uns regelmäßig auswärts – warum weiß keine S** !
Tags:
15 Responses
Hey Jungs es geht endlich los und wir starten gleich mit einem Sieg, auch nicht schlecht oder!?! 😉
Ne ne, mal sehen wie’s los geht! Wer spielt nun eigentlich das 1. Spiel mit, Nico is auf jeden Fall nicht da!?! Aber wir kämpfen uns auch zu 5-t durch, wäre doch gelacht!!! 🙂
Ich denke mal wir haben fürs erste Match `ne gute Nr.6 gefunden – wird schon schief gehen. Mir persönlich wäre ja mein Super-Vorsage-Doppel-Partner Schlumpf lieber gewesen 😉 , aber erstens werden die Spiele nicht im Doppel entschieden, zweitens haben wir auch so 3 gute bis sehr gute Doppel und drittens is der Schlumpf noch nicht wieder(?) 😉 fit !
von mir aus könnt`s heute losgehen,
Gruß Denis
So langsam werden Holger und ich auch fit, noch ein-, zweimal Training und das müsste erstmal reichen fürs Wochenende!!!
Wie sieht`s denn aus, würde nächste Woche jemand mit mir nach Großpösna kommen, ne Runde trainieren???
Wäre cool!!! 😉
Na ihr!
Macht ihr euch weder heiß vorm Oschatz-Spiel?
Wolltn wir das nich lassen? Jap Tütelli, Du und Holli werden langsam wieder fit! Nächste Woche könnt ich bestimmt mal mit kommen!
Sieht man sich heut beim Training?
Bis später @ll
Euer herbyG
Also ich bin heute nicht beim Training, wie immer Freitag!!! 🙂
Wir machen uns doch garnicht heiß, wir reden nur ein bißchen über den Saisonstart, is ja auch wichtig!!!
Ich glaube ihr wisst qwas herbi meint…ich freu mich auch das es wieer los geht!hoffe ich kann nochmal traininren vorm we.aber wenn nicht wird es auch gehen!tütelli kannst du nächsten Donnerstag dich nicht um 9 mit mir in Bodo ttreffen!da würde ich fragen ob ich ne stunde eher losmachen darf oder so???wäre cool!bin mit dem training die woche sehr zufrieden und so kenn ich unseren Verein auch und so macht es am meisten spaß!volle halle, alle da schöne Spiele und gutes Training!
PS:der neue Grieche hat gutes bier(Geheimtipp)!habens mal vorgetestet!an der tankstelle schmeckts auch, aber da will nciht jeder hin!!!
Wenn wir über den Saisonstart reden, weiß jeder dass wir es schwer haben werden. Auch Oschatz ist ein gegner der nicht unterschätzt werden darf! Unser Vertrauen sollte unserer Leistung gelten. Und momentan siehst mit der nicht ganz schlecht aus. Vom Trainingsaufwand haben sich von uns einige gestreckt und ich denke dass dieser Fakt sich auch aufs Punktspiel umlegen wird.
Der Saisonstart lässt schöne,knappe und auch ganz klare (gewonnene? ;)) Einzel auf sich warten!
Also ich schließe mich der allgemeinen Grundstimmung der mannschaft an, denn ICH FREU MICH DRAUF!
Bis demnächst
Euer Herby:)G
noch 2x schlafen dann ist es soweit…ne, mal im ersnt, ich freu mich auch riesig drauf und will mit einem Erfolg in die saison starten auch wenn ich spielerisch noch ein wenig hinterher hänge will ich mit thomas oben mit punkten voran gehen und dann die anderen nachziehen sehen!kämpfen können wir alle und das müssen wir tun, wenn es spielerisch mal nicht laufen sollte!ich finde auch das wir gut traininrt haben (vor allem herbert und denis, aber auch thomas ist fit)und ich gehe heute hoffentlich nchmal mit denis nach bodo!ich freu mich auf samstag!!!
ps.müssen nochmal wegen fahren reden!ciao!ich fahre, thomas fährt, geht nur drum wer wen mitnimmt und wer wann losfährt, weil ich gerne zeitig losfahren will um mich einzuspielen!bis morgen!holler
hier nun der Pressebericht:
Verpatzter Saison-Auftakt für Brandiser Erste
Mit viel Euphorie und einem Ersatz-Mann reisten die Brandiser Herren zum Saisonauftakt nach Oschatz. Gegner war die 2.Mannschaft der Gastgeber.
Im letzten Jahr gabs hier eine 6:9-Niederlage, zuhause dagegen einen klaren 13:2- Erfolg.
In den Auftaktdoppeln gings gleich gut los, beide führten jeweils 2:0, doch während sich das Brandiser Spitzen-Doppel Angelstein/Kretzschmar noch von der Siegerstraße abbringen ließ (2:3 gg. Görlitz/Zosel), brachten etwas unerwartet Hielscher/Martin ihr Spiel, wenn auch knapp, noch nach Hause (3:2 gg. Camen / Jähnicke).
Hoffmann/Libowski verloren danach relativ klar (1:3 gg. Zinnecker / Micklitza).
Wieder einmal ein 1:2 Rückstand also, doch kein Grund zum Resignieren.
Holger Angelstein fertigte die Oschatzer Nr. 1 Camen recht deutlich mit 3:1 ab, am Nachbartisch fand Thomas Hielscher nie ins Spiel (1:3 gg. Jähnicke).
Herbert Kretzschmar kämpfte famos, allerdings mehr mit sich selbst, und verlor unglücklich 2:3 gg. Micklitza. Denis Martin hatte keine Mühe mit Görlitz (3:0).
Der Trainingsrückstand war Maik Hoffmann zwar kaum anzumerken, trotzdem stand am Ende ein 2:3 gg. Zinnecker, Ersatzmann Günther Libowski hatte mit seinem gegenüber dann wenig Probleme (3:1 gg. Zosel).
Zwei unglückliche Niederlagen gabs dann im oberen Paarkreuz, H.Angelstein (2:3 gg. Camen) und Th. Hielscher (1:3 gg. Jähnicke) hatten beide wohl selbst mehr erwartet.
Das mittlere Paarkreuz hielt das Spiel dann weiter offen, H.Kretzschmar (3:0 gg. Görlitz) und D.Martin (3:1 gg. Micklitza) gerieten letztlich nie in Gefahr.
Doch es sollte nicht reichen, sowohl M.Hoffmann (1:3 gg. Zosel), als auch G. Libowski ( 2:3 gg. Zinnecker) konnten ihr wahres Leistungsvermögen nicht abrufen und so stand es wie im Vorjahr: 6:9 aus Brandiser Sicht. Gratulation an den Gastgeber zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Brandiser starten erstmal im Tabellenkeller.
(Pkt. für Brandis:Martin 2,5; Angelstein, Kretzschmar, Libowski je 1;Hielscher 0,5 )
Hey Denis da is ein Fehler, Holger und ich haben nicht zweimal gegen die gleichen gespielt!!! 😉
ach mann!
ich bin immer noch down wegen dem blöden spiel!
Eigentlich waren wir doch spielerisch überlegen, oder?
Tut mir leid Mannschaft, dass ich so enttäuscht hab!
Ich mein das war jetzt das erste Spiel in der Saison und wir wollen ja auch nich rumningeln, aber trotzdem…
Wir haben teilweise in den einzeln schon so deutlich vorn gelegen und geben das noch aus der Hand!
Wann hören die Auswärtspleiten endlich auf?
Ich hab mich echt angestrengt, aber vermutlich gibt es solche Tage an denen nichts zusammenläuft!:(
Gratulle an Denis, steht an Platz 1 in der auswärtung.
Machts gut!
"Gratulle an Denis, steht an Platz 1 in der auswertung."
Toll 🙁
gratulation auch von mir!:-(
jetzt mal im ernst!wir müssen einfach mal nicht rumheulenh, ändern können wir es eh nicht mehr und endlich mal mit dem selbstvertrauen mit dem wir vom trainig aus heim gehen!nächstes spiel gehts los!!!
und das schrieben die Oschatzer auf ihrer Homepage zum Spiel:
Zweite Oschatzer Mannschaft erkämpft zum Saisonauftakt gegen Brandiser TTC ein 9:6
Oschatz. Zur Saisoneröffnung empfing das neu aufgestellte zweite Telekom-Team mit dem Brandiser TTC den Tabellensiebten des letzten Spieljahres. An diesen Gegner hatten die Oschatzer keine guten Erinnerungen, denn in der Saison 2006/2007 gelang dem Telekom-Team nur ein mühevoller Heimsieg und in Brandis verloren die Oschatzer mit 2:13. Nun waren alle gespannt, wie die Telekom-Vertretung diesmal in neuer Formation in den Vergleich finden würde.
Die Auftaktdoppel um Michael Camen/Stefan Jänicke und Udo Görlitz/Christian Zosel lagen gegen die stark auftretenden Gäste jeweils mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Camen/Jänicke mussten dann auch eine 2:3-Niederlage hinnehmen, dem Doppel Görlitz/Zosel gelang ein Sieg und damit der 1:1-Gleichstand. Erstmals spielten Rolf Micklitza/Jens Zinnecker zusammen, sie verbuchten die 2:1-Führung für die Telekom-Mannschaft. Gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste musste Michael Camen gegen Angelstein den Punkt abgeben. Stefan Jänicke gewann sein Spiel und verteidigte den Telekom-Vorsprung zum 3:2-Zwischenstand. Die Brandiser erzielten danach den 3:3-Gleichstand mit einem Sieg gegen Udo Görlitz. Rolf Micklitza kämpfte erfolgreicher und erzielte den Punkt zur 4:3-Führung der Oschatzer. Der junge Christian Zosel verlor anschließend gegen den alten Fuchs Libowski, der Vergleich schien nun zu Gunsten der Gäste zu kippen. Doch Jens Zinnecker schaffte in dieser entscheidenden Phase einen Punktgewinn und damit den 5:4-Vorsprung für die Telekom-Vertretung.
Michael Camen und Stefan Jänicke nahmen im vorderen Paarkreuz mit einer tollen spielerischen und taktischen Leistung den Gästen die Punkte zur 7:4-Führung ab. Nach Siegen gegen Udo Görlitz und Rolf Micklitza verkürzte der Brandiser TTC im mittleren Paarkreuzauf 6:7. Christian Zosel gelang ein Erfolg, er markierte das 8:6 für die Gastgeber. Der kämpferisch spielende Jens Zinnecker rang Libowski mit 3:2 Sätzen (9:11, 11:6, 7:11; 11:7, 11:9) nieder und erzwang unter dem Jubel der Telekom-Anhänger den 9:6-Endstand. Bei dem Satzverhältnis von 32:32 wird der spannende Spielverlauf deutlich.
Dieser Oschatzer Heimsieg war das Ergebnis großer Willenskraft und sollte Motivation für die bevorstehende schwere Saison 2007/2008 sein.