26 Responses

  1. na dann bin ich mal aufs Rückspiel gespannt…

    Immerhin hat unsere II. den Aufwärtstrend gegen HH IV bestätigt und IN HH 9-6 gewonnen…

    Freu mich auf hoffentlich spannende Spiele…
    (wir spielen 15:00 Uhr gegen DZ)

    Grüße Brömme

  2. Ich dagegen hoffe nicht auf spannende Spiele, sondern auf einen klaren Sieg 😉 😉 😉 !
    Ein 13:2 wird´s sicher nicht wieder geben, habe aber schon nach dem Hinspiel auf ein 10:5 aus Brandiser Sicht getippt – wenn wir vollzählig antreten, wird´s wohl auch so werden 🙂
    schaun mer mal, unterschätzen darf man sowieso niemanden und der HH-Sieg war sicher etwas überraschend,

    auf ein schönes TT-WE, Gruß Denis

  3. Da war wohl eher der verlustige Punkt der Hinrunde in HH überraschend!!! Nach den zuletzt gezeigten Leistungen unserer Jungs in Punktspielchen, Trainings sowie sonstigen Turnierchen und da ich auch so ziemlich alle Brandiser kenne, tippe ich im Pöse-Hexenkessel auf ein ganz enges Match und hoffe, dass mindestens 1 Punkt in GP bleibt! Man sieht sich …

  4. Mit dem Hinspiel haste ja recht, 4 Punkte oben und dann reichts nicht für`n Sieg 🙁 , aber im Rückspiel war Michel Z. dabei und Sascha`s Sieg gegen ihn hab (sicher nicht nur) ich so nicht erwartet, auch FF tut sich schwer gg. Christian und verliert gar gg. Steffen usw.
    war sicherlich `ne starke Leistung von euch, zumal HH ein Heimspiel hatte, also Gratulle dafür, aber heute nachmittag gib`s ein 5:10 im Protokoll 😉

    Gruß Denis

  5. oben einer, mitte zwei, unten drei sind schon mal 6 und zwei doppel dazu sind wir bei 8:7 vor dem edoppel. mit dem rücken zur auswärtswand muss der favourit bei rückstand dann erstmal klar kommen …

  6. 2 Doppel sind sicher schwer zu gewinnen, Entscheidungsdoppel seh ich eh´ für uns, unten 3 seh ich auch etwas anders – schaun mer mal, geht ja bald los und am Ende wird´s nicht hier sondern am Tisch entschieden, wünsche euch 2 faire, schöne, nicht allzu spannende Heimspiele, 1 Sieg für euch, 1 für uns, keiner für DZ 😉 ,

    Gruß Denis

  7. ich hätte dir zugestimmt, dass es schwer wird 3 adoppel zu gewinnen, aber das ziel ist IMMER 2 und unten kommen MINDESTENS 2! und wenn’s nicht vor ort entschieden werden würde, hätten wir den nächsten wettskandal – deine phrase ist also nur altes gewäsch.

  8. Gratulle an die Pöse, ich kann noch gar nicht richtig einschätzen, ob ich geschockt oder fassungslos bin, die Jungs werden sicher selbst dran zu knabbern haben bzw. hoffentlich wissen, was falsch lief,

    Gruß Denis

  9. Geschockt bin ich nicht wirklich. Es war sicher klar, dass die pöse größer auffahren würde als im Hinspiel, ungeachtet dessen, haben wir uns schlecht verkauft.
    Unser „Problem“ des heutigen Tages lässt sich nur schwer in Worte fassen. Einerseits geringe mannschaftsinterne Diskrepanzen, andererseits hat das „Abrufen der eigenen Leistung“ bei dem einen oder andern heute nicht funktioniert.
    Holgi`s macht oben einen Punkt. Verlor im Fünften gegen Sascha. Sein Problem war aus meiner Sicht die Fehlende Konstanz im Spiel. In einem Satz zeigt er wo der Hammer hängt und im nächsten gibt er das Zepter wieder ab.
    TeVe spielt sicher im Ersten, im Zweiten die Nummer 1 der Gastgeber sein „brutales“ Angriffsspiel durchsetzen.
    Zu Marko kann ich leider nicht viel sagen, außer Schulterproblemen, die es ihm schwer machten sein Spiel aufzuziehen.
    Ich hab, denke ich, gespielt was ich kann 😉
    Im Unterepaarkreuz passte leider nichts zusammen. Thomas war Schatten seiner selbst und Mamü (hab ich mit ihm schon ausgewertet und hoffe auf Anpassung im Training) hatte das allseits bekannte Kopfproblem.
    In den Doppeln fanden Vetter(/) Majunke 😉 nicht ins Spiel. Holgi und ich gewannen souverän. Doppel drei kam nicht wirklich zurecht-mogeln sich in den fünften Satz und…. verlieren!!!
    Sieht wohl so aus als müssten die Aufstiegserwartungen vorerst begraben werden (bin ja mal gespannt wie UNSER neuer Käptn das bei der nächsten Vereinsversammlung erklären wird 😉 ).
    Ziel muss sein, dass wir weiter an uns arbeiten, ob mental, taktisch, technisch usw., dass hat wohl jeder mit sich zu klären.
    Ich wünsche dem gesamten Brandiser TTC trotzdem noch ein wunderschöne Wochenende!!!

  10. GPII hat die Hinrunde unter Wert beendet, das müßte jedem eigentlich klar sein- denn schließlich handelt es sich um den Absteiger- die Niedrlage ist also keine Katastrophe! Solche Selbstüberschätzung der Brandiser Auswärtsstärke wie Sie auf dieser Seite oben vorgenommen werden bringt niemandem etwas und verstellt den klaren Blick,die Aufstiegschancen sind bereits eher in die Binsen gegangen. Trotzdem wünsch ich Euch viel Erfolg- in dieser Besetzung spielt Ihr schließlich das erste Jahr zusammen. Wichtig ist das Ihr Euch wieder findet und weiter kämpft. Gruß aus dem Süden. 🙂

  11. ich schreib vielleicht morgen was zum spiel…bin immernoch pappesatt und das nicht vom griechischen essen und geh jetzt ins bett!

  12. ich weis zwar nich genau wieso die stimmung unter euch von fr. auf sa. so kippen konnte, aber is ja auch nebensache. ich denk mal, dass man mit dem hinrundenspielergebniss in dieses spiel gegangen ist. es klingt alles etwas chaotisch, nachdem was ich gelesen und gehört habe.

  13. Ich war echt geschockt, als ich das Ergebnis zur Kenntnis nehmen musste. Nach dem Spielausgang in der ersten Serie hatte ich das nicht erwartet.
    Was heißt denn „unser neuer Kapitän“? Habe ich da etwas verpasst?

  14. Na Wolfgang… ich dachte du warst zur Weihnachtsfeier dabei. Der Tag an dem Holgers „Versagen“ beim Geithainspiel festgemacht wurde und Marko als neuer Vorschlags-Käptn von allen gefeiert wurde!!!
    Leider hab ich`s verpasst ;(

  15. hab ich dir auch gesagt wolfgang…der ganze Verein einschließlich dir war zur weihnachtsfeier dafür und hat mit gröllendem Applaus der sache zugestimmt!

  16. genauso leichtfertig hat der ganze verein damals thomas hielscher als zweiten vorsitzenden entlassen und smitey eingestellt…das thomas daruafhin ausgetreten ist ist bekannt!

  17. nur mal so: der neue käptn hat mich an dem abend noch angerufen und hielt das für einen scherz.
    @holger: soll das jetz ein wink sein odr brauchen wir uns da keine gedanken machen???

  18. mir ist das uch völlig wurscht!!!

    ich erwarte von allen im Verein, dass sie bis zum Saisonende im Training vollgas geben und im Punktspiel mal wieder das Siegergen ausgepackt wird!!!Vom ersten bis zum letzten Ball will ich sehen, das gespielt und gekämpft wird und das nur eins am ende zählen kann…ein Sieg und jeder einzelne Punkt!!!

  19. Intern (von mir):
    Intern (von mir):
    Jetzt mal im Ernst… ich kann Holger verstehen und empfinde ebenso!!!
    Es fehlt die Linie! Immer mehr seh ich eine Hätschel-tätschel-stimmung, hauptsache alles immer in einem positiven Licht darstellen. Ob im Punktspiel oder im Training. Wenn ich mich an vergangene Zeiten erinnere, wurde uns gesagt, wenn wir beschissen gespielt haben. Umso größer war unser Engagement das wieder gut zu machen. Uns wurde gesagt, wenn wir beschissen trainiert haben.
    Und sollte ich auch als „sensibler Typ“ gelten, umgesetzt hab ich denoch alles!
    Die einen brauchen ein sogenanntes Feindbild, die anderen den Biss innerlich um agressiver spielen zu können.
    Knackpunkt ist und bleibt die Aggressivität und die fehlt mehr und mehr.
    Hier redet niemand von unfairem Spiel, aber von wettkampfgerechter Härte.
    Mir hat mal ein Trainer von euch gesagt, da war ich 14Jahre alt:“ Herbert, Dir fehlt einfach der gewisse Tigerblick, den Hagen hat!“.
    Und eben alles geht beim Training los.
    Beispiel Basti und Max: Trainieren wie wild Topspin und Gegentopspins-> im Pkt.spiel zieht Maxi Bälle gegen, die unmöglich zu treffen sind. Basti meint er könne keinen langen Aufschläge gegen einen Abwehrspieler!!!
    Na HALLO???? Wieso geht ihr dann trainieren???
    Oder Henry, die Aktion von letztens – da spricht schon keiner mehr drüber, aber was für einen Kampf- und Mannschaftsgeist braucht man um seine Mannschaft am Sonntag abtreten zu lassen! Hätte es frühe nie gegeben.
    Ich hoffe ein deutliches Wort darf erlaubt sein. Geht in euch und fragt euch ob „nur“ aus Spaß spielt.
    Bis heut abend!!!

  20. naja wenn ich mal was zum training sagen darf. ich hab ja nun euer training großteils nich gesehen, aber nachdem was ich so sehe bzw gesehen und gehört habe kann es in der ersten und der zweiten ( wo halt die besten leistungen gebracht werden müssen ) nicht sein, dass man meist nur das selbe trainiert. na klar fällt es schwer gegen die selber leute andere sachen auszuprobieren. man sollte sich jedoch auch mal auf ein strukturiertes training einlassen. was da heißt wie es die kleinen bei uns machen. an unserem doppelspielwochenende sind mir einige sachen aufgefallen, die eindeutig aus mangel oder falschem training resultieren. egal ob es da falsche bewegungen, schlechte bewegung oder fehlende motivation ist. ich find es eigentlich schade, dass es so weit kommen muss. ich zwing mich in zittau auch mein spiel zu machen, aber nich 12 sätze gegen den selber spieler. find ich unsinn.

    macht euch aber nich so nen großen kopf drüber.

    bis später, Schnitzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv