27 Responses

  1. Eigentlich will ich nicht unbedingt Stellung zu diesen Punktspiel nehmen, da ich nicht alle Hintergrundinformationen kenne, aber irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, wie ein „Mannschaftskapitän“ seine Mannschaft so im Stich lassen kann.
    Nach meinen Informationen hat Henry am Freitagabend erst mitgeteilt, dass er nicht mitspielt, weil er in den Urlaub fährt???!!! Dann sorgt er nicht mal für ein Ersatz, obwohl er der Kapitän ist???
    Und ich verstehe einfach nicht wie unverantwortungsvoll und unfair man seinen Mitspielern sein kann…

  2. Wenn es stimmt, was Max in seinem Kommentar schreibt, sollte Henry die Kapitänsbinde abgeben. Da bleibt einem ja die Spucke weg. So etwas gabs im Brandiser TT noch nicht.

  3. Ich seh die ganze sache etwas verschärfter. ich hab mich gestern mit denis nochmal unterhalten und fussel und rainer haben es live mitbekommen. henry hat einfach keinelei lust auf tt. so hat er es mir auch gesagt.

    Max muss ich wiedersprechen. henry hatte jörg am donnerstag gesagt, dass er nich spielt. ich erfuhr es am freitag gegen 16 uhr. ich hab henry nochmal angerufen und er sagte mir seine freundin wäre auf einem lehrgang und er sei einfach mitgefahren. um ersatz hat er sich auch erst nach meinem anruf so gegen 19.30 kümmern wollen, hat aber nich recht geklappt.

    um die ganze sache mal abzukürzen:
    henry sollte zur halbserie diese mannschaft verlassen. die einstellung die er mitbringt, seine leistung ( ok ist bei mir momentan auch schlecht ) und sein auftreten sind für mich nicht akzeptabel. da spiele ich lieber mit zwei ersatzleuten, von denen ich weis, dass sie da sind als am ende zu fünft da zu stehen, weil herr angelstein keine lust verspürt.

    das erstmal dazu, wir sehen uns dann in zwei wochen, Schnitzel

  4. Ich war auch stocksauer, als zur Krönung dann noch ein Stammspieler nichts von der neuen Anstosszeit wußte und 2 h vorher in der Halle war, war ich spontan der Meinung ab Januar ohne Henry anzutreten.
    Wenn ich nicht Kapitän werden will oder kann, dann ziehe ich auch kein Streichholz – aber wir sind ja so toll, dass wir alles hinkriegen,

    bin einfach nur noch sprachlos,

    Gruß Denis

  5. Hm…also ich les`von der ganzen Sache hier das erste Mal.
    So richtig verstehen kann auch ich das nicht von Henry. Also meiner Meinung nach sollten sich jetzt nicht alle da reinhängen. Das ist ne Sache, die Henry gegenüber seiner Mannschaft erklären muss- und das sollte er auch- egal was für Konsequenzen er oder andere aus der Sache ziehen werden.
    Für den ein oder anderen gibts da wahrscheinlich nicht mehr viel zu reden, aber ich finde es wichtig, dass er sich persönlich entschuldigt und/oder verteidigt(?).
    @Henry: ich find`s ehrlich Mist und bin enttäuscht. Haben schon oft geredet und nun tritt das auch ein, wovor ich Dich gewarnt hab. Und Zweitens… auch wenn Du keinen Bock hattest zu spielen, dann wär`s nur fair gewesen Deinen Freunden und Mannschaftskollegen das auch viel eher zu sagen!!!
    Also klärt das!!!
    Das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema!

  6. Intern (von mir):
    Kann Herberts Meinung nur voll unterstützen. Es wäre natürlich sehr schade, wenn Henry nicht mehr spielt. Schließlich können wir bei Spielern, die in der BK bestehen können, nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Zweite (alle!) sollte im Beisein oder unter der Leitung eines eines weiteren Vorstandsmitgliedes (Maik wäre ja sowieso dabei), in aller Ruhe mit Henry sprechen. Das ist schließlich eine Angelegenheit, die auch den Vorstand etwas angeht. Entweder Henry steht zu der Mannschaft, dann ist ein Lehrgang seiner Freundin kein Grund, einem Punktspiel fernzubleiben. Oder er sagt, dass er nicht mehr spielen will. Dann müssen wir (leider) ohne ihn auskommen. Ein Rausschmiss aus der Mannschaft wegen dieses Vorkommnisses, wie von einigen Kommentatoren angedeutet, kann natürlich nicht in Betracht kommen. So einfach geht das nicht. Aber Henry muss sich vor der Mannschaft und dem Vorstand rechtfertigen. Das ist klar.
    Was ich nicht verstehe: Weshalb wurde das Spiel nicht verlegt? Die am selben Tag stattfindenden Landesmeisterschaften der Schüler waren doch ein ausreichender Grund. Die Verlegung, auch ohne neuen Termin, wäre vom Staffelleiter Alex Brömmer in jedem Falle genehmigt worden. Natürlich hätte man sich rechtzeitig darum kümmern müssen.

  7. @all: Ich hab jedenfalls nicht von Rauswurf geschrieben 😉 , mir kam nur spontan dieser Gedanke, als ich von diesen (erneuten) Eskapaden hörte. Natürlich sollten Henry und die Truppe drüber reden, aber ich bezweifle ein positives Ende für beide Seiten. Henry hatte ja gegenüber Schmidti zu Saisonbeginn geäußert, ihn vor jedem Punktspiel zu kontaktieren – auch da ist nie was passiert…
    Am 5.11. (das ist also erst 2 Wochen her 🙂 ) wurde von Henry noch vom Aufstieg geredet…. – vielleicht hab ich den Witz nur nicht verstanden 😉 .
    Find´s schade im Allgemeinen, für Henry und für die Zwote, wie sich alles entwickelt hat, hab aber keine Idee mehr, um Besserung zu erreichen,
    Gruß Denis

  8. Intern (von mir):
    wegen des Themas Spielverlegung kann ich Wolfgang nur beipflichten:
    Die ersten fünf Spiele sind in dem nicht durch die LEM genutzten Drittel gespielt worden – ohne Banden, auf unseren alten Tischen aus dem Geräteraum. Das Umfeld und die vorherrschende Stimmung bei diesen ersten Spielen haben mich persönlich sehr beeinflusst (negativ). Ich hatte das Gefühl, dass es den Anderen ähnlich ergangen war, zumal Maik und Sibbi ja noch kurz vorher als Schiri tätig waren. Von einem Warmspielen reden wir erst garnicht!
    Die ersten Spiele hätten wir gleich einschreiben können…. (ohne zu spielen)

  9. ich würd gern was schreiben, aber ich muss erstmal runterkommen…und zwar nicht nur wegen Henry!Also schau ich erstmal gemütlich nen film und komme dann vielleicht später neu!

  10. ich würde Allen vorschlagen eher mit den leuten zu reden als in dieser art und weise übereinander. Gerade die in der diskussion beteiligten Vorstandsmitglieder sollten interesse daran haben einzelne Vereinsmitglieder nach Fehlern die sie gemacht haben nicht in derartiger form an den pranger zu stellen. Das gilt aber darüber hinaus auch für alle anderen! Schönen Dank und schöne woche!

  11. @holler: aber genau dafür gibt´s doch die „internen“ Kommentare, und bisher ist sicher auch nichts passiert, was ein anderes Vereinsmitglied nicht zu wissen braucht,
    an den Pranger gestellt hat sich (wenn überhaupt) Henry wohl eher selber, sicher nicht mit letztem Wochenende allein.
    Falls er wirklich ein Problem hatte (beispielsweise wegen Telefon, o.ä.) hätte er sich doch bei irgendjemandem melden können – das versteh ich halt an der ganzen Sache nicht. Wegen miteinander reden hast du sicher recht – aber eben „vorher“, nicht nachdem das Kind im Brunnen schon nicht mehr atmet…
    Die (vertane) Spielverlegung kann man allerdings nicht an Henry festmachen, ich denke mal, das keiner geahnt hat, wie lange und vor allem mit welchem Aufwand diese LEM betrieben wurde,

    Gruß Denis

  12. So zum Spiel selber: Respektable Leistungen angesichts der Tatsache, dass verschiedene äußere Umstände bei allen 6 eingesetzen Spielern Bestleistungen nicht unbedingt erhoffen ließen. Die von unten aufgerückte Mitte denke ich mit je einem Punkt im Soll (ist man besser drauf, hättens je 2 werden können). Unten Karl-Heinz und Rainer auch gut mit einem Punkt und knapper Doppelniederlage. Vielleicht eine kleine Enttäuschung der punktlose Günther und Maik, was allerdings das Dilemma gegen ein stärkeres oberes Paarkreuz verdeutlicht. Im Moment kann dort kein Spieler des Teams annähernd ausgeglichen spielen, was sich dann entsprechend auf die Doppel auswirkt(e). Leider ist da für die Rückrunde keine Besserung in Sicht (?), obwohl dies existenziell ist.

    Zur 2. Mannschaft allgemein will ich noch ergänzen:
    Vor der Saison ist kein Spieler bereit gewesen, die Initiative und Verantwortung zu ergreifen als Kapitän diese Mannschaft anzuführen und den Klassenerhalt zu forcieren. Stattdessen wurde „gelost“ und es fiel auf Henry, von dessen Persönlichkeit man wusste, dass sein Engagement plötzlich nachlassen könnte und auch dieses Szenario eintreten könnte. Kritisiert man also Henry in seiner Funktion als Kapitän, sollte man genauso die anderen 5 kritisieren, weil sie Henry’s Schwächen akzeptierten und nicht gegensteuerten (allerdings hatten alle 5 Gründe, nicht Kapitän zu sein, aber wegsehen reicht nicht aus).
    Für Henry in der Funktion als Spieler kann es viele Gründe geben mal ein Spiel nicht dabei sein zukönnen, auch persönliche Gründe sind meiner Meinung nach zu akzeptieren. Solange er 7 von 9 Spielen spielt und 2 Tage vorher Bescheid gibt, ist das sicher unschön für alle Mitspieler, aber man sollte jede Persönlichkeit und deren Entscheidungen tolerieren.
    Und wenn 2 Tage vorher angerufen wurde, sollte doch das angerufene Mannschaftsmitglied in die Bresche springen können, und schnell Ersatz suchen. Für einen verantwortungsvollen Spieler einer Mannschaft ist dies nicht zu viel verlangt (bzw. man hat nen Kapitänsstellvertreter- denn sowas kann ja immer eintreten)

  13. Mein Angebot, Kapitän zu bleiben, stand – wurde aber meines Wissens überhaupt nicht in Betracht gezogen.
    Habe ja auch ohne dieses Amt hier und da Anrufe getätigt, öfter mit Schmidti und Günni, jetzt erst wegen Karl-Heinz, Rainer und MaWi.
    Ich glaube aber, es geht gar nicht so sehr die Ausübung der Kapitäns-„Pflichten“, sondern vielmehr um die Tatsache, das ein gewisses Desinteresse vorhanden ist. Das man dies nicht ewig hinter „zu viel zu tun“ verstecken kann, ist klar. Dann lieber mit offenen Karten spielen, und genau sagen, was Sache ist – auch wenn´s letztlich sicher nicht leicht fällt,

    Gruß Denis

  14. interne Kommentare gibt es damit nicht die ganze welt mitlesen kann!nicht damit man über andere „nur“ vorm ganzen Verein loswettern kann.

  15. Lieber Friedrich, nicht oft teilen wir die gleiche Meinung aber hier schließe ich mich an!des weiteren hat Henry schon vor der saison mitgeteilt, dass sein Interesse am Tischtennis insgesamt nachgelassen hat und er wie andere davor auch, zwar in den Punktspielen antreten will, jedoch trainingsmäßig kürzer treten will. Dafür gabs dann das Kapitänsamt…

    Mal ein kleiner Auschnitt aus der ersten: Hier wurden bisher 5 von 6 spielen verlegt, zwei hab ich gemacht, eins denis oder zwei, Theve eins, Marko das nächste!vorher wurde gesprochen, danach wurde gesprochen!wohin verlegen, warum, oder lieber nicht…solche gespräche hätte es auch in eurer Mannschaft geben müssen und da hätte auch der Jörg nicht das problem gehabt am wochenende nicht bei ordentlichen konditionen spielen zu können!ihr als mannschaft hättet euch nur drauf einigen müssen das spiel zu verlegen…

  16. Das hab ich ja oben schon geschrieben: keiner konnte Art und Umfang der LEM abschätzen – um die (vertane) Verlegung geht es letztlich auch gar nicht, dies mußten wir alle erstmal lernen.
    Ich fass´es noch mal kurz zusammen:
    Erstens zieh ich kein Streichholz, wenn ich weiß, das ich den Aufwand nicht leisten kann.
    Zweitens informiere ich die Mannschaftskameraden bei terminlichen Veränderungen.
    Drittens verspreche ich nicht einem Team-Mitglied, das ich ihn vor jedem Spiel kontaktiere und melde mich dann nie wieder.
    Ich könnte das noch um die Punkte Protokoll-Eingabe oder -Bestätigung erweitern….
    Letztlich wiederum: einfach mal anrufen, beim Punktspiel jemandem Bescheid geben, irgendwas !
    Ich zumindest kann noch nicht hellsehen, also das miteinander reden kann in dem Fall nur von einem ausgehen,
    aber nun gut, das Kind ist im Brunnen, jetzt braucht´s Lösungen,
    Gruß Denis

  17. Um Mißverständnisse zu vermeiden: ich hab wieder nicht von Rauswurf geschrieben 😉 . Wär schade für Henry, für´s Team und für´n Verein, würde Henry uns verlassen.
    Ich biete mich hier ein letztes Mal als Kapitän an, meinetwegen auch als „Vice“, der sich um´s Team kümmert, Ersatzgestellung organisiert u.ä.,
    so, jetzt hab ich sogar noch ´ne Lösung angeboten,

    Gruß Denis

  18. Intern (von mir):
    Ich habe mir sämtliche Beiträge von euch aufmerksam durchgelesen und nun folgt meinerseits eine Stellungnahme dazu: In erster Linie möchte ich mich entschuldigen, dass die Planung des Punktspiels am letzten Wochenende missglückt ist. Soweit ich weis hatte ich Jörg am Mittwoch versucht zu erreichen. Dies ist mir jedoch erst Donnerstag gelungen, wobei Jörg mir mitgeteilt hat, dass er noch nicht genau weis, ob er mitspielt, aber MIR GESAGT HAT, DASS ER BIS DATO DABEI IST und mich zudem noch gebeten hat, das Punktspiel eine Stunde vorzuverlegen, daraufhin habe ich prompt den Mannschaftsführer von Leutzsch angerufen und ihn gebeten das Spiel zu verlegen, bzw. dann mit ihm ausgemacht, dass die Leutzscher Mannschaft eine Stunde eher zum Punbktspiel zu uns kommt. (Verlegung war nicht möglich)
    Also Stand Donnerstag: Nur ich fehle, wobei Jörg meinte, dass er für sich schon einen Ersatzmann organisiert hat. Von Schmidti ist bis DATO KEINE REDE, ich habe vom ersten Spiel an gesagt, dass ich in einer vollständigen Mannschaft spielen möchte und nicht ständig Ersatz eingeplant werden muss…mehr sage ich zu dieser Thematik nicht. Ich habe Jörg darauf gesagt, dass ich ihn Freitag Abend wenn Training ist anrufen werde und wir alles weitere besprechen. Freitag Abend kam dann der Anruf von Maik, woraufhin ich versucht habe Ersatz zu bekommen. Dies erwies sich als schwierig, da ich die Nummer von Rainer nicht habe (Jögr hatte ich anschließend darum gebeten mir diese zu schicken – blieb aus, kann vorkommen, abgesehen davon, dass Jörg mir nicht bescheid gesagt hat, dass er nicht spielen kann).

    RESUME: Jörg hat mir nicht bescheid gesagt, dass er nicht spielt, Schmidti nicht, sodass ich plötzlich vor dem Probem stand drei Ersatzleute organisieren zu müssen per Telefon. Diese Aufgabe haben Maik und Denis im Nachgang erledigt, vielen vielen Dank dafür. Ich habe mich Samstag früh erkundigt ob alles geklappt hat, wobei Christin mir sagte, dass genügend Ersatzspieler gefunden wurden.

    Ich hoffe ihr entschudigt, dass ich meine Pflicht als Kapitän bisher nicht einwandfrei wargenommen habe. Gern gebe ich zu, dass ich es diesmal Probleme bei der Organisation des Punktspiels gab, wobei ich und das möchte ich auch noch bemerken das erste Punktspiel diese Saison gefehlt habe. Dies ist jedoch kein Grund unsachlich zu werden, so wie dies hier in einigen Kommentaren der Fall war!!!

    Ich habe am Anfang der Saison gesagt, dass ich aufgrund meiner Ausbildung schauen muss wie sich die meine Zeitplanung entwickelt. Ich möchte mich nicht hinter dieser Aussage verstecken, ich hatte des öfteren Zeit zum Training zu gehen, nur dies war mir teilweise einfach zu anstrengend. Weiterhin haben bis zum Samstag alle Punktspiele bis zum Samstag reibungslos abgelaufen, ich habe mich stets mit den Mannschaftsführern in Verbindung gesetzt und anfangs auch mit Schmidti telefoniert. Die Eingabe der Ergebnisse habe ich an Denis weitergegeben, vielen Dank Denis, dass du diese bisher stets ordnungsgemäß eingetragen hast.

    Zum Abschluss meiner „Stellungnahme“ möchte ich noch eines anmerken. Es missfällt mir, dass in einem sehr rauen TON ber mich gesprochen wurde. Es missfällt mir zudem, dass mich nach dem Punktspiel bevor dieses Thema im Forum teilweise intern, teilweise auch nicht (Ich würde dich bitten dies zu ändern wenn möglich Wolfgang) eröffnet wurde nicht einmal ein Spieler aus meiner Mannschaft angerufen hat und mir gesagt hat, wie es zum das Spiel stand, bzw. welche Probleme aufgetreten sind. Ich denke wir alle haben mannschaftsintern ein Kommunikationsproblem und sollten uns gemeinsam mit Denis und dem Vorstand einmal zusammensetzen und klären wie die Sache weitergeht.

    Über einen Rausschmiss meinerseits aus der 2. Mannschaft wegen solch einer Sache auch nur im entferntesten zu diskutieren halte ich für vollkommen übertrieben und nach der langen Zeit, welche ich auch mitunter sehr aktiv in diesem Verein verbracht hab vollkommen ungerechtfertigt.

    Es gab bisher schon mehrere Spieler, welche sich eine Auszeit gegönnt haben, ich erledige zu meiner „kleinen Auszeit vom Training“ noch administrative Tätigkeiten.

    Ich möchte mich hiermit bei meinem Team entschuldigen. Ich ziehe es in Erwägung die Kapitänsbinde nach Ende der Saison an Jörg bzw. Denis abzugeben und bitte diesbezüglich um ein Gespräch zu Beginn des neuen Jahres, da ich bis dahin zeitlich sehr eingebunden bin und nicht in Brandis bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Henry

  19. Intern (von mir):
    Na das ist doch mal ´ne Aussage, ich denke, es gibt auch nichts, was nicht geklärt werden kann.
    Ich selbst bin am 3./4.Dez., am 10.-12.Dez. und dann wieder ab 13. oder 14.Jan. in Brandis (@holler: denk an´s Böhlen-Spiel !),
    Gruß Denis

    edit: hab die Kommentare von Wolfgang und Henry mal ins „Interne“ verschoben, hab´s leider erst sehr spät mitbekommen, Gruß Denis

  20. Danke, Henry, für Deine klärenden Worte.
    Manches ist in den Kommentaren vielleicht etwas heftig ausgedrückt worden, aber glaube mir: Niemand wollte Dich „an den Pranger stellen“.
    Es tut mir im Übrigen leid, dass ich bei meinem Beitrag Nr. 7 vergessen habe, die Markierung für den internen Kommentar zu setzen.

  21. Abschließend möchte ich noch feststellen (da hier von einigen der Umgangston kritisiert wurde), das es (meiner Meinung nach) möglich sein muß, unter Sportlern alles offen und ehrlich anzusprechen, auch wenn der Ton mal etwas rauher wird. Natürlich ist es dann meist so, das gewisse (kleine) Nachlässigkeiten zutage kommen und letztlich alles nicht so heiß gegessen wird, wie´s gekocht wurde. Ich finde aber an so einer kontrovers geführten Diskussion immer positiv, das es quasi umgehend Lösungen gibt – „Aussitzen“ ist fast immer die falsche Lösung ! Und ich für meinen Teil kann zum einen behaupten, ehrlich meine Meinung gesagt zu haben und zum anderen jedem Beteiligten hinterher, ohne nachtragend zu sein, in die Augen blicken zu können. In diesem Sinne, lasst uns die Probleme lösen und ich hoffe inständig, das Henry (so klang´s zumindest in seinem Beitrag) uns über die Saison hinaus erhalten bleibt,
    Gruß Denis

  22. is ja alles schön und gut aber vergesst mal bitte die realität nicht. das wird auf dieser basis einfach nur mist. ich hab mich am sonntag nochmal mit jörg unterhalten. wir beide sind uns einig an einem turnierwochenende kein punktspiel anzusetzen, generell nicht mehr. nur bringt es alles nichts nach anfänglichen schuldzuweisungen und dem rauhen umgangston, dass wir uns danach allen wieder das blaue vom himmel runterreden. jörg ist da meiner meinung denk ich. ich bin auch nich der freund von mutmaßungen. und jeder, der nich direkt beteiligt ist bekommt sowieso nich alles mit und erst recht nich in der richtigen reihenfolge. und das ganze geschreibe bringt am ende wiedermal nichts.
    schönen dank, Schnitzel

  23. Das Spiel zu verlegen (beim nächsten Mal) ist ja auch kein Problem, es hatte aber diesmal keiner geahnt, geschweige denn gewußt, was auf uns zukommt, die I.Mannschaft hat glücklicherweise verlegt, das hatte aber andere Gründe (war also nur Zufall).
    Dies ist also weder Henry´s Schuld, noch kann irgendein anderer was dafür – unterschätzt haben wir´s alle !

    Gruß Denis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv