Vielen Dank an unsere Ersatzleute, die uns die Niederlage etwas versüßt haben:
Der Hammerjens holt 1, Friedrich, der Tischtennisschulze holt 1,5 und auch SpeedPete gelingt wieder ein trainingsloses Einzelpünktchen sowie ein Halber mit TT- Friederich im Doppel.
4 Responses
Wir haben es zwar schon lange gewusst, was der Dritten droht, nun stehts aber auch rechnerisch fest, dass der rettende achte Platz nicht mehr zu erreichen ist. Da stellen sich im Nachhinein schon die Fragen, ob die Entscheidungen, die getroffen wurden, ihre Berechtigung hatten… jeder mag es für sich selbst beantworten.
Aber nun zu den Lichtblicken die es auch heute gab:
Diesmal mit zwei Mann Ersatz (also quasi durchschnittlich viel) angetreten, und -unglücklicherweise für die Stammspieler- wieder war es ein Gegner, wo vorallem Unten die Chance zu punkten gegeben war.
So auch gegen Doppel 3: Peter/Friedrich ergänzten sich gut, holten Rückstände auf, behielten Nerven und siegten so in allen 3 Sätzen hauchdünn.
Peter sorgte im 2. Einzel für eine Überraschung. Nach 2:0-Führung machte er es noch einmal spannend, konnte aber dann doch noch Garbe besiegen.
Ansonsten oben und mittig nicht viel zu holen, immerhin schaffte Jörg gg. Dormeyer einen Satzgewinn.
Unten hatten es Jens und Friedrich mit etwa gleichstarken Gegnern zu tun. Slaby konnte von beiden bezwungen werden, Ersatzmann Barke dagegen war uns in jeweils fünf Sätzen überlegen.
Insgesamt 4 kleine Punkte geholt – damit konnte man leben.
Starke Auftritte von Jens und Friedrich! Gratulation!
Es gilt weiterhin mit Abstiegsverachtung die noch verbleibenden Spiele zu absolvieren. Jeder bei dieser Tabellenkonstellation errungene Einzelpunkt hat kampfmoralischen Doppelwert. Deshalb Respekt bezüglich der 4 Punkte.
Friedrich, dennoch war die zu Lasten der Dritten vor Saisonbeginn getroffene Entscheidung aus vereinstrategischer Sicht richtig. Anderfalls wäre auch ein Abstieg der Zweiten wahrscheinlich gewesen, obwohl wir noch nicht durch sind. Schau dir die Tabelle und die noch bevorstehenden Brocken an!
Wir leiden mit euch!
Kleine Anmerkung: Ob vereinsstrategisch richtig oder weniger richtig entschieden wurde, werden wir wohl nie erfahren 😉
Fakt jedoch: es war eine Mehrheitsentscheidung und damit wird das durchgezogen, im Prinzip wird´s damit richtig. Abgesehen davon kann man´s nicht mehr ändern, höchstens die gemachten Erfahrungen bei der nächsten Entscheidung einfließen lassen,
Gruß Denis