18 Responses

  1. Ende gut-alles gut, so kann man den gestrigen Spieltag mit den beiden Wetkämpfen der 2. Mannschaft zusammenfassen.

    Die 1. Begegnung mit der einkalkulierten Niederlage gegen Rotation wurde gelassen hingenommen, obwohl gegen die ersatzgeschwächten Leipziger ein freundlicheres Resultat als ein 3:12 schon erwartet wurde; aber dennoch ohne Jammern abgehakt.
    Das 2. Match gegen Böhlen hatte da schon etwas Prickelnderes zu bieten, da ein Sieg bzw. Unentschieden für möglich gehalten wurde und mit diesem auch der Klassenerhalt vorzeitig gesichert werden würde. Letztendlich, wenn auch mit einem knappen 9:6, wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient wie in der Hinserie der Erfolg erfochten und der Verbleib in der 2. Bezirksliga erreicht. Damit konnte auch die 2. als

  2. Glückwunsch zu ner geschlossenen Mannschaftsleistung und nem gaaanz wichtigen Sieg mit dem der Klassenerhalt perfekt gemacht wurde und nun ein weiteres Jahr in der 2. Liga gekämpft werden kann!Sieht doch gut aus für die Brandiser aufstiegsmannschaften der letzten saison…1. gehalten, 2. gehalten, 4. und 5. auch…bei der 3. wars eingeplant!Perfekt!Starke leistung jungs!!!

  3. Fortsetzung folgt (falsche Taste geschrammt)

    …..Neuling in der 2.BL wie die 1. als Neuling in der LL zumindest für ein weiteres Jahr verbleiben.

    Das Leidensjahr der 3. ist nun auch überstanden, sodass in der neuen alten Klasse zukünftig angenehmere Ergebnisse wieder zu erwarten sind.

    Fazit: Klassenziel wurde vom Verein zufriedenstellend erreicht!

  4. Gratulation! Klassenerhalt klar geschafft und damit das Saisonziel erreicht. Kompliment besonders an Nico für eine gute Leistung in der 2. BL. Was war denn mit Maik los? Am Vormittag hat er doch noch gespielt. Immerhin musste Günther dadurch aufrücken, aber zuverlässig wie immer hat er auch im mittleren Paarkreuz gepunktet.

    P. S. Thomas: Protokoll kam leider zu spät für die LVZ-Montagsausgabe. Der Bericht hätte bis 12 Uhr in der Redaktion sein müssen. Ist aber kein Beinbruch.

  5. Ich war heute Vormittag in Borsdorf und wollte mir als Zuschauer das Ranglistenturnier anschauen, da auch Brandiser Teilnehmer gemeldet waren. Zu meiner Enttäuschung war von unseren 5 gemeldeten Akteuren kein einziger präsent. Das ist natürlich nicht in Ordnung! Mit Recht war auch Dietmar Graul, der das Turnier leitete, recht angesäuert. Männer, das ist unverständlich! Solche Vorkommnisse tragen nicht gerade zur Verbesserung unseres ohnehin schon etwas angekratzten Vereinsimage bei. Derartige Dinge dürfen sich nicht wiederholen!

    Ohne das ich die näheren Umstände kenne, wäre nach meiner Auffassung auch noch Miks gestriges Ausklinken gegen Böhlen zu beleuchten. Dadurch war die Mannschaft im mittleren Paarkreuz unnötig geschwächt worden, da ich dessen Position besetzen musste; keine gute Idee bei solch wichtigem Spiel, hätte auch schief gehen können! Mit Nikos Einsatz im unteren Paarkreuz entstand dann wieder eine Kompensation, so dass der Sieg wie im vorigen Jahr wiederholt werden konnte.

  6. Günther wir haben leider erst gestern Abend erfahren das die Rangliste 3 direkt nach unserem, meist sehr ausschweifenden, Frühlingsfest angesetzt ist! Sodass die Teilnahme heute Früh leider nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre. Hätten wir diesen Umstand eher gewusst bzw. hätte das Fest anders gelegen, wären wir natürlich alle am Start gewesen. Bei Teilnahme wollen wir aber natürlich auch nicht nur einmal mitspielen, sondern wirklich solange wir es durchhalten.
    Naja nützt nur nix, gestern Abend konnten wir nicht mehr absagen! 🙁

  7. Hallo Thomas,

    nicht ganz richtig, schon am 05.04.2013 habt ihr euch über die Turnierteilnahme ausgetauscht (s. Kommentare auf der Homepage), wobei deinerseits die Teilnahme nicht sicher war. Eine Absage wäre also früher möglich gewesen und bei allen anderen ebenfalls, oder sehe ich das falsch!?
    Ihr sprecht vom Frühlingsfest als „Hinterungsgrund“. Haben wir es etwa verpennt; Wolfgang war es auch nicht bekannt. Sicherlich war es eher eine mannschaftsinterne Fete.

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
    Gruß Günther

  8. Gratulation zum Klassenerhalt. Ihr habt alle sportlichen Erwartungen erfüllt, oder sogar übertroffen. Das ausgerechnet Michaels gewonnenes zweites Einzel den Nichtabstieg sichert ist bemerkenswert, bestätigt es doch noch einmal seine Aufstellung in der Zweiten.
    Einen Dauerkonflikt (Denis – Michael) im Team über die ganze Saison auszuhalten war eine zusätzliche Belastung. Respekt, das es die Mannschaft geschafft hat und nicht auseinandergefallen ist.
    Ich kann nur wünschen, das bald der Tag eintritt, an dem sich beide freuen, gemeinsam zusammen mit der Mannschaft ein Punktspiel zu bestreiten.

  9. Der offizielle Frühlingsfesttermin wurde am 21.03.13 auf der Vorstandssitzung beschlossen und ist am 04.05.13 im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften.
    Einladungen folgen noch!

  10. Genauso gut könnte man behaupten das Basti´s oder mein Sieg gegen Langner den Klassenerhalt gesichert hat oder der Ballermann noch als Joker nach KleinMicha´s Spiel vorhanden war – sowas ist Kokolores, jeder einzelne Punkt in jedem Punktspiel hat die gleiche Wertigkeit, ohne die Punkte davor kommt ja keiner in den Genuß um den Siegpunkt zu spielen (wie Nico gestern).
    Wir haben gestern als Mannschaft gewonnen, genauso wie wir manchmal auch als Mannschaft verloren haben…

    mfg Denis

    P.S.: Den Tag, den du dir wünschst, wird es diese und nächste Saison nicht geben, da bin ich mir sicher.

  11. Apropos Vereinsmeisterschaften: am 4.Mai findet das Mörtitzer Traditionsturnier statt – meine Teilnahme hab ich schon im alten Jahr zugesagt, bin also erst abends (eventuell) dabei,

    Gruß Denis

  12. Aber, aber Denis, was soll das heißen – ….wird es diese und nächste Saison nicht geben….?! – Freue dich über den Klassenerhalt, den es nächstes Jahr wieder gemeinsam mit dir erfolgreich zu verteidigen gilt.
    Alles andere ist doch nachrangig.
    Korrektur zum vorstehenden Kommentar 8:

    Natürlich „Hinderungsgrund“

    Allen eine gute Woche!

  13. Es war und ist eine tolle Saisons gewesen und man sollte sich am Klassenerhalt freuen und nicht alte Probleme in den Vordergrund schieben.
    @ Friedrich: Was du sagst ist richtig und wichtig, jedoch wird es schwierig sein dieses Vorhaben Tatsache werden zulassen. Das nächste Jahr wird viele Veränderrungen und Optionen bringen. Ich wünsche der 2 Mannschaft ob in dieser oder in anderer Besetzung noch viel Erfolg und bestmögliche Erfolge ob nun mit mir oder mit Denis ist völlig egal. Es muss zum wohl des Vereines gehandelt werden.
    Und es ist echt erstaunlich das es immer wieder geschaftt wird, einem schönen Spiel doch etwas schlechtes abzugewinnen.

  14. Ich hab jetzt nochmal alle Kommentare hier gelesen, schlecht-Gerede über unser Spiel hab ich nicht gefunden, von daher hätt ich jetzt hier nur 3 große ???

    @Guenther: Dies ist meine Meinung, mein Vorhaben und seit Juli 2012 manifestiert. Es gibt absolut nichts und niemanden, der mich nochmal so „beknuspern“ kann wie letztes Jahr. Damals wurde ich direkt 2 Wochen nach unserem (Aufstellungs-) Beschluss tief enttäuscht, ganz zu schweigen von diversen Nickligkeiten mir gegenüber während der Punktspiele, bzw. diverser Ausfälligkeiten unseres Jungspundes. Man sollte mir wenigstens mal eine 1jährige Auszeit zur Erholung meiner Nervenstränge gönnen, ob ich nun II. oder III. Mannschaft spiele ist für mich dabei sekundär. Ich schließe dabei nicht aus, das in der übernächsten Saison wieder ein Miteinander möglich ist, aber innerhalb eines Jahres Respekt gegenüber Personen, Mannschaften und Entscheidungen zu lernen ist nahezu unmöglich – nichts anderes fordere ich seit langer Zeit.
    Sollten hierüber Disskusionen auftreten bzw. sollten vermehrt Überredungsversuche in meine Richtung gestartet werden, schließe ich ein Sabbat-Jahr nicht aus – das kann dann ganz schnell gehen….
    ________________________________________
    Als Käpt´n will ich natürlich auch noch einen Kommentar zu Hoffmaik´s Ausfall im 2.Spiel des Tages loswerden:
    Es bringt jetzt überhaupt nichts, darüber zu diskutieren, warum weshalb wieso – laßt ihn einfach in Ruhe, er muß selbst herausfinden, was ihm wichtig ist.
    Man kann es nämlich auch mal von einer anderen Seite betrachten: Es gehört schon einiges dazu, seinen Platz frei zu machen und eigene Unzulänglichkeiten einzugestehen – über das Wie/Wann/Warum war die II.Mannschaft im Bilde und das sollte auch erstmal dort verbleiben. Wie es dann nächste Saison weitergeht, ist eine andere Geschichte und über kurz oder lang wird Hoffmaik sicher eine Entscheidung treffen und diese kundtun, bis dahin bitte ich um ein wenig Zurückhaltung bei allen, dies hat auch was mit Respekt zu tun,

    mfg Denis

  15. Glückwunsch auch von mir nochmal zu nem sogar sicheren 7. Platz!Hinter Großpösna zurückfallen könnt ihr nicht mehr wenn ich richtig gerechnet habe…das habt ihr uns voraus 😉 !!! Lasst den schönen Sieg einfach mal stehen ohne Gerede wer welchen punkt gemacht hat und wann wo spielt!genießt einfach mal das erreichte!!!
    Ich fand eure spielerische Leistung am Samstag insgesamt sehr gut, habe ich auch den einzelnen gesagt und fand euern Kampfgeist stark!

    @Denis: Würden uns trotzdem freuen dich zu den Vereinsmeisterschaften als Starter begrüßen zu dürfen…kriegst auch ne Traumgruppe…

  16. Kann mich den Kommentaren von Günther und Holger zur Wertung des Spiels nur anschließen.
    Zu Maiks Verhalten: Ich kenne die Gründe nicht, die zu seinem plötzlichen Verzicht geführt haben und will daher nicht voreilig richten. Wenn er in einem sehr wichtigen Spiel für den Klassenerhalt und zwei Spiele vor Saisonende einfach hinschmeißt, dann muss es schon einen ganz gewichtigen Grund geben, Krankheit oder gravierende psvchische Probleme zum Beispiel. Alles andere wäre unter der Rubrik „grobe Unsportlichkeit“ einzuordnen. Man lässt seine Mannschaft nicht einfach im Stich. Immerhin hatte er am Vormittag noch gespielt.
    Ich hoffe sehr, dass sich Maik kurzfristig dazu äußert. Vielleicht kann er ja meine momentane persönliche Enttäuschung beseitigen.

    Hallo Denis: Ist das Dein Ernst, was Du da schreibst?

  17. Ich muß immer noch über diesen Satz schmunzeln:
    „Das ausgerechnet Michaels gewonnenes zweites Einzel den Nichtabstieg sichert ist bemerkenswert,…“
    Das klingt ja, als ob KleinMicha nie oder kaum gepunktet hat und ausgerechnet im entscheidenden Spiel den einen Punkt holt 😛 😛 😛
    @Wolfgang: Das ist doch nichts neues, und ja es ist mein Ernst.
    @Günni: Eine Schwächung des mittleren Paarkreuzes sah ich nicht, im Gegenteil hätte Maik´s Mitwirken in dessen momentaner Verfassung die Sache komplizierter machen können 😉 . Wir haben trotz Zeitnot die optimale Entscheidung gefällt, du bist in der Regel auch mittig immer für einen Punkt gut (hast du ja erneut bewiesen) und Nico hat aufgrund des Vormittag-„Training“ riesig aufgespielt. Alles richtig gemacht, danke auch an die I.Mannschaft die uns neben Tisch 1 + 2 auch noch den Ballermann überließ,

    Gruß Denis

    P.S.: @Holler – Nee, nee, ich steh im Wort und hab meine Traum-Gruppe in Eilenburg schon gesichert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv