Heimschlappe für Brandis

Tischtennis – 1. Bezirksliga: Brandis – Lindenthal 5:10

BRANDIS. Im Heimspiel der 1. Bezirksliga mussten die Brandiser Tischtennis-Herren gegen den TSV Einheit Lindentahl eine unerwartete 5:10-Niederlage einstecken. Allerdings täuscht das klare Endergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg, denn von den sieben Fünfsatzspielen gingen sechs an die Gäste. Den Brandisern fehlte also ein wenig das Glück der Tüchtigen.
In den Doppeln mussten die Gastgeber einen 1:2-Rückstand quittieren. H. Angelstein/Hielscher hatten gegen Stengel/Papst die besseren Karten (3:0). Kretzschmar/Karol konnten Teuschel/Morich nur in einem Satz Paroli bieten (1:3). Ebenso erging es M. Angelstein/Jüttner gegen Hoffmann/Schmidt.

Der erste Durchgang der Einzelspiele verlief ausgeglichen 3:3. Im oberen Paarkreuz führte Holger Angelstein gegen Falco Stengel mit 2:1, hatte dann aber sein Pulver verschossen (2:3). Auch Thomas Hielscher fehlte es gegen André Teuschel an Stehvermögen. Er führte 2:0, stand aber am Ende mit leeren Händen da (2:3).

Im mittleren Drittel lief es besser. Herbert Kretzschmar fertigte Alexander Morich mit einem glatten 3:0 ab. Michael Angelstein landete einen 3:2-Arbeitssieg gegen Jan Hoffmann (5, -6, 9, -9, 10). Sebastian Jüttner ließ im unteren Paarkreuz Leon Papst keine Chance (3:0). Peter Karol verlor in drei knappen Sätzen gegen Matthias Schmidt. Damit stand es 4:5 aus Brandiser Sicht, und es war für die Hausherren noch alles drin.

Der zweite Durchgang war hart umkämpft. Vier der sechs Einzelspiele gingen über fünf Sätze. In allen hatten die Gäste die Nase vorn. Holger Angelstein musste Teuschel nach einem 9:11 im Entscheidungssatz den Vortritt lassen. Thomas Hielscher startete gegen Stengel mit zweimal 11:13, holte zum 2:2 auf, wurde aber nicht mit einem Sieg belohnt (2:3).

Herbert Kretzschmar blieb gegen Hoffmann ohne Satzgewinn. Den einzigen Punkt im zweiten Durchgang holte für die Brandiser Michael Angelstein gegen Morich (3:1). Es folgten zwei Fünfsatzniederlagen von Sebastian Jüttner gegen Schmidt und von Peter Karol gegen Papst. Damit war die deutliche Niederlage der Gastgeber perfekt.

Die Brandiser liegen nach ihrem letzten Punktspiel der Herbstserie mit 9:9 Punkten derzeit auf Platz vier. Für die Lindenthaler sind noch zwei Begegnungen offen. Sie sind mit 6:8 Zählern Siebter von zehn Mannschaften.

Punkte Brandis: M. Angelstein (2), Kretzschmar und Jüttner (je 1), H. Angelstein und Hielscher (je 0,5).

Punkte Lindenthal: Teuschel und Schmidt (je 2,5), Stegel (2), Hoffmann (1,5), Papst (1), Morich (0,5).

ht

Scheduled News Termine

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv