Tischtennis-Krimi endet mit Punkteteilung
Tischtennis – 1. Bezirksliga: Brandis – Leutzsch V 8:8
Brandis. Im Heimspiel der 1. Bezirksliga mussten sich die Brandiser Tischtennis-Herren gegen die Fünfte der Leutzscher Füchse mit einem Remis begnügen. Dabei hatte es beim Zwischenstand von 7:4 nach einem klaren Sieg für die Gastgeber ausgesehen. Doch dann holten die Gäste auf und zogen mit 8:7 an den Brandisern vorbei. Mit einem knappen Erfolg im Entscheidungsdoppel sicherten die Hausherren wenigstens das Unentschieden. Damit wiederholten beide Kontrahenten das Ergebnis der ersten Serie.
In den Doppeln hatten die Gastgeber mit 2:1 die Nase vorn. H. Angelstein/Hielscher hatten viel Mühe mit Fritsch/Mösken, dem zweiten Doppel der Füchse (3:2). M. Angelstein/Karol unterlagen in vier knappen Sätzen gegen Zjazev/Falk. Kretzschmar/Jüttner gaben gegen Müller/Gärtner nur einen Satz ab.
Der erste Durchgang der Einzel verlief ausgeglichen 3:3. Holger Angelstein hielt im oberen Paarkreuz Konstantin Fritsch auf Distanz (3:1). Thomas Hielscher holte gegen Tihon Zjazev einen 0:2-Satzrückstand auf, hatte dann aber sein Pulver verschossen (2:3). In der „Mitte“ kam Michael Angelstein im Gegensatz zum Hinspiel mit Mario Müller nicht zurecht (1:3). Dagegen hatte Herbert Kretzschmar mit Maro Falk leichtes Spiel (3:0). Im unteren Drittel ließ sich Sebastian Jüttner vom Ex-Brandiser Denis Gärtner nicht überraschen (3:1). Peter Karol hatte Ersatzmann Paul Mösken nicht viel entgegen zu setzen (0:3). Damit stand es zur „Halbzeit“ 5:4 für Brandis.
Der zweite Durchlauf ging mit 4:2 an die Gäste. H. Angelstein hatte Zjazev sicher im Griff (3:0). Hielscher erhöhte mit einem 3:1 gegen Fritsch den Vorsprung der Brandiser auf 7:4. Danach
war die Spannung kaum noch zu überbieten. Die Brandiser führten in drei aufeinander folgenden Spielen mit 2:0, mussten aber den Gästen jeweils 3:2-Siege überlassen. M. Angelstein zog gegen Falk den Kürzeren. Kretzschmar musste nach einem 10:12 in Satz fünf Müller zum Sieg gratulieren. Jüttner gab die Sätze drei und vier mit 10:12 ab und konnte in Satz fünf verletzungsbedingt nicht mehr mithalten. Da auch Karol das Blatt nicht wenden konnte (0:3 Gärtner), lagen die Brandiser 7:8 zurück. Nun musste unbedingt ein Sieg im Entscheidungsdoppel her, um wenigstens einen Punkt zu retten. Zunächst sah es gut aus für die Gastgeber. H. Angelstein/Hielscher lagen gegen Zjazev/Falk mit 2:0 vorn. Doch die Spannung ebbte nicht ab. Es folgten zwei Sätze mit 9:11. Im fünften Satz lagen die Brandiser mit 3:6 zurück, konnten aber mit einem 11:7 wenigstens das Remis sichern.
Brandis liegt nach diesem spannenden Spiel mit 11:13 Punkten auf Platz sechs. Die Füchse sind mit 13:13 Zählern Vierter.
Punkte Brandis: H. Angelstein (3), Hielscher (2), Kretzschmar und Jüttner (je 1,5).
Punkte Leutzsch: Müller und Mösken (je 2), Zjazev und Falk (je 1,5), Gärtner ( 1). ht
No responses yet