4 Responses

  1. Jawoll, ja!wir können es doch noch!mit toller zuschauerunterstützung und einer kämpferisch hervorragenden leistung schlägt Brandis Arzberg verdient mit 10:5ganz stark dabei herbert und denis mit je 2,5 punkten!denis dreht zweimal einen 0:2 rückstand in siege und damit sauwichtige punkte!herbert sehr stark und bis auf kleinigkeiten souverän!auch im doppel mit mir!denis gewinnt mit henry doppel drei!auch stark und so nicht zu erwarten!einzig nico und maik hatten poser gutheil nix entgegenzusetzen…"aber die sind ja auch ein echt starkes doppel mit jetz 8:0"somit 2:1 nach den doppeln!oben nico und ich mit punkt gegen gutheil(3:1bzw.3:2)gegen poser nicht chancenlos, aber halt unterlegen!der ist echt gut!mitte wie schon erwähnt geil und unten macht maik zwei ichtige punkte 3:0 gegen friemelt und 3:2gegen den alten stinksiefel kokola (auch nach 0:2 rückstand)henry gab alles aber wirkte manchmal etwas unglücklich!hatte aber starke bälle und einen großen anteil am doppelsieg mit denis!somit geschlossenen mannschaftsleistung und ein wichtiger sieg, der uns erstmal vom abstiegsplatz runter bringt!!!!jupi!!!!

  2. Schon in den Doppeln zeigte sich phasenweise unsere wiedergewonnene Spielfreude, Holler und Herby hatten nur im dritten Satz kleine Probleme den Sack zu zumachen, Henry und ich bleiben als Doppel weiter ungeschlagen, der Ballermann und Hoffmaik hatten wenig Chancen gg. das Arzberger Spitzendoppel.
    Die ersten Einzel verliefen zunächst nach Plan: Nico verliert gg. Poser, Holler bezwingt (am Ende deutlich) Gutheil, Herby macht mit Neumann kurzen Prozeß und ich liege schon 0:2 hinten – alles normal soweit.
    Dann motzt Spfr. Kokola in gewohnter Manier los (hatte sich ja schon im Doppel warm"gemotzt" und Henry und mir zum Sieg verholfen). Scheint mich irgendwie zu mögen der Kerl !!! Denn das half mir auf die Beine und ich konnte das Spiel noch drehen !
    Hoffmaik sehr sicher beim 3:0 über Friemelt und Henry konnte die positiven Energien des Spfr. Kokola nicht nutzen (1:3). 6:3 zur Halbzeit (sehr beruhigend)
    Holger unterliegt in drei knappen Sätzen Poser, der Ballermann bezwingt Gutheil (3:1) und packte mal wieder einige Rückhände aus !!!
    Zwei Punkte fehlten also noch und die Mitte wollte (oder sollte) es richten. Herby mit einigen kleinen Problemchen (3:1) ich mit großen (wieder 0:2 hinten und keine Ahnung wie ich die Aufschläge nehmen sollte). Zu allen Ãœberfluß hielt sich Spfr. Kokola zurück und ließ mich in größter Not völlig allein !!! Auf der Suche nach neuen Freunden bot sich plötzlich völlig uneigennützig mein Gegner an – er schloß sich auf einmal seinen ständig sich selbst feiernden Teamkollegen an, bestaunte mehrfach seine eigene Spielkunst mit orgiastischen Ausbrüchen und stand wohl kurz vorm WM-Sieg !!! Diese Hilfe nahm ich dankend an, zeigte ihm mehrfach, das er auch zu leichten Fehlern fähig ist, zog seine Aufschläge mehrfach an (wenn´s eben anders nicht geht !?) und konnte ausgleichen. Seine Teamkameraden wollten mir wohl auch noch helfen und redeten in jeder Satzpause minutenlang auf ihn ein. Wechsel bei 1:5 im fünften, der Seitenwechsel tat mir gut, 7:5-Führung und die Kuh war vom Eis !!! Der neunte Punkt war eingetütet !!!
    Zur Freude aller bezwang Hoffmaik dann noch Spfr. Kokola und hatte sogar noch Zeit (und Lust) den Ball des Tages einzustreuen !!! Es war DER Rückhand-Block (eher Schuß) des Jahres und der Siegpunkt, denn ab da ging es abwärts mit Spfr. Kokola (er motzte auch kaum noch, war wohl kräftemäßig am Ende).
    Henry (der Geschickte) war dann nicht mehr siegfähig, so ein langer TT-Samstag zehrt schon etwas an den Kräften.
    Dank an alle Zuschauer und an´s Team für eine geschlossene Mannschaftsleistung !!!

    Gruß Denis

  3. Hallo,
    Das hat jetzt wenig mit Arzberg zu tun ,aber auch echt toll gemacht und weiter so.
    Ich hab etwas sehr interresantes auf TeTaKo.de gefunden.
    Könnte man ja auch mal im Traning ausprobieren.

    Hallo da draußen,

    ihr habt euch sicher schon mal gefragt, was die Profis und Weltklassespieler besser machen als ihr selbst. Warum sind sie so ballsicher, warum ist der Ball so schnell und soviel Rotation in den Topspins?
    Ich empfehle Euch beim nächsten Mal, wenn ihr Euch Videos Eurer Lieblingsstars anschaut mal auf den Oberkörper zu schauen und ihn während der Ballwechsel zu beobachten.
    Es gibt viele Dinge, die Anfänger anders machen als Profis, aber die „Stabilität im Rumpfbereich“ gilt für mich als eine der wichtigsten Aufgaben im Training zur der Verbesserung des eigenen Spiels.

    … weiterlesen unter http://www.tetako.de

    (ich hab hier mal gekürzt, die Inhalte auf tetako.de sind urheberrechtlich geschützt, und gleich einen neuen Beitrag draus gemacht – damit es auch jeder liest /Tobias)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv