Im Kreisderby erlitt die Brandiser Zweite in Wurzen eine unerwartete 5:10-Schlappe und fing sich dadurch die ersten Minuspunkte ein. Nach den Doppeln sah es noch nicht danach aus. Libowski/Zimmermann schlugen Buchheim/Eichstädt mit 3:1 und Münzner/Schmidt ließen Hessel/Hessel keinen Stich (3:0). Auch Karol/Gärtner hatten gegen das Doppel Nr. 1 des Gastgebers, Heinze/Wandel, gute Gewinnchancen. Am Ende hieß es jedoch 2:3 aus Brandiser Sicht.
In den Einzeln erhöhte Steffen Zimmermann durch ein 3:1 gegen Thomas Buchheim den Vorsprung auf zwei Punkte. Günther Libowski hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt. Er unterlag Gilbert Heinze glatt mit 0:3. Das mittlere Paarkreuz konnte nicht punkten. Thomas Schmidt musste gegen Philipp Eichstädt klein beigeben (2:3). Jörg Karol brachte gegen Benjamin Wandel kein Bein auf die Erde (0:3).
Unten hatte Denis Gärtner gegen Rainer Hessel die Nase vorn (3:2). Für Maximilian Münzner war Maik Hessel eine Nummer zu groß (1:3). Damit stand es 5:4 für Wurzen, und für Brandis war noch alles drin.
Im zweiten Durchgang der Einzelspiele konnte jedoch nur Günther Libowski punkten (3:2 Buchheim). Beim Stande von 5:5 folgten fünf Niederlagen:
Zimmermann – Heinze 1:3
Karol – Eichstädt 2:3
Schmidt – Wandel 1:3
Münzner – R. Hessel 2:3
Gärtner – M. Hessel 1:3
Nach dieser Niederlage haben die Brandiser 12:2 Punkte auf ihrem Konto. Sie halten damit ihren zweiten Platz hinter den Leutzscher Füchsen (14:0).
Punkte für Brandis: Libowski und Zimmermann (je 1,5), Gärtner (1), Schmidt und Münzner (je 0,5).
One response
Irgendwie war gestern bei fast allen der Wurm drin. Hier die Einzelleistungen
Günther 1,5
Steffen 1,5
Jörg 0
Smitey 0,5
Max 0,5
Denis 1