Im Kreisderby erlitt die Brandiser Zweite in Wurzen eine unerwartete 5:10-Schlappe und fing sich dadurch die ersten Minuspunkte ein. Nach den Doppeln sah es noch nicht danach aus. Libowski/Zimmermann schlugen Buchheim/Eichstädt mit 3:1 und Münzner/Schmidt ließen Hessel/Hessel keinen Stich (3:0). Auch Karol/Gärtner hatten gegen das Doppel Nr. 1 des Gastgebers, Heinze/Wandel, gute Gewinnchancen. Am Ende hieß es jedoch 2:3 aus Brandiser Sicht.

In den Einzeln erhöhte Steffen Zimmermann durch ein 3:1 gegen Thomas Buchheim den Vorsprung auf zwei Punkte. Günther Libowski hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt. Er unterlag Gilbert Heinze glatt mit 0:3. Das mittlere Paarkreuz konnte nicht punkten. Thomas Schmidt musste gegen Philipp Eichstädt klein beigeben (2:3). Jörg Karol brachte gegen Benjamin Wandel kein Bein auf die Erde (0:3).

Unten hatte Denis Gärtner gegen Rainer Hessel die Nase vorn (3:2). Für Maximilian Münzner war Maik Hessel eine Nummer zu groß (1:3). Damit stand es 5:4 für Wurzen, und für Brandis war noch alles drin.

Im zweiten Durchgang der Einzelspiele konnte jedoch nur Günther Libowski punkten (3:2 Buchheim). Beim Stande von 5:5 folgten fünf Niederlagen:
Zimmermann – Heinze 1:3
Karol – Eichstädt 2:3
Schmidt – Wandel 1:3
Münzner – R. Hessel 2:3
Gärtner – M. Hessel 1:3

Nach dieser Niederlage haben die Brandiser 12:2 Punkte auf ihrem Konto. Sie halten damit ihren zweiten Platz hinter den Leutzscher Füchsen (14:0).

Punkte für Brandis: Libowski und Zimmermann (je 1,5), Gärtner (1), Schmidt und Münzner (je 0,5).

Categories:

Tags:

One response

  1. Irgendwie war gestern bei fast allen der Wurm drin. Hier die Einzelleistungen
    Günther 1,5
    Steffen 1,5
    Jörg 0
    Smitey 0,5
    Max 0,5
    Denis 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv