Zum Auftakt der Rückrunde musste die zweite Herrenmannschaft des Brandiser TTC in der Tischtennis-Bezirksklasse im Heimspiel gegen Oschatz III mit zwei Mann Ersatz antreten und verlor mit 6:9. In der Hinrunde hatte man auswärts klar mit 11:4 gewonnen.
Nach den drei Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Front. Libowski/Gärtner kamen bei ihrem Doppeldebüt gut mit Jüppner /Bruchholz zurecht und gaben keinen Satz ab. Auch Schmidt/Münzner ließen gegen Zinnecker/Zosel nichts anbrennen (3:0). Die beiden jugendlichen Ersatzspieler Byczkowski und Jüttner mussten wie erwartet gegen Bruchholz/Oehmichen Lehrgeld zahlen (0:3).
In den Einzeln hatten Günther Libowski und Thomas Schmidt nicht ihren besten Tag erwischt. Sie blieben im oberen Paarkreuz etwas überraschend sowohl gegen Jüppner (jeweils 0:3) als auch gegen Zinnecker (0:3 beziehungsweise 1:3) 0hne Punktgewinn. In der Mitte spielte Denis Gärtner zuverlässig wie immer. Routinier Zeibig hielt er mit 3:2 in Schach. Gegen Zosel ließ er nichts anbrennen (3:1). Maximilian Münzner zog gegen Zosel knapp mit 2:3 den Kürzeren. Zeibig hatte er im Griff (3:1).
Im unteren Drittel unterlag Alexander Byczkowski gegen Oehmichen mit 0:3. Gegen Bruchholz war mehr drin als ein 1:3. Zwei Sätze verlor er nur sehr knapp. Sebastian Jüttner gab gegen Bruchholz den ersten Satz mit 21:23 ab. Damit war sein Widerstand gebrochen (0:3). Gegen Oehmichen machte er ein tolles Spiel und holte sich den fünften Satz mit 12:10.
Punkte für Brandis: Gärtner (2.5), Münzner (1.5), Jüttner (1), Libowski und Schmidt (je 0.5)
One response
6:9!ich denke den bericht zum speil wird hier noch jemand schreiben!punkteveteilung:
Günther 0,5
Schmidti 0,5
Denis Gärtner 2,5
Max 1,5
Alex D. 0
Sebastian Jüttner 1(supi)