Unsere Zweite musste im Punktspiel der Tischtennis-Bezirksklasse zu Hause mit drei Mann Ersatz antreten. Trotzdem gelang ihr ein unerwartetes Remis. Es war sogar noch mehr drin, denn nach den Doppeln führte sie mit 3:0. Karol/Gärtner hatten gegen Michael/Kotzur die Nase vorn (3:1). Schmidt/Holdt schlugen Müller/Vogel, das Doppel Nr. 1 der Gäste, ebenfalls mit (3:1). Die beiden Jugendlichen Angelstein und Donath ließen überraschend Richter/Beinicke keinen Stich (3:0).

Im oberen Paarkreuz verlor Thomas Schmidt beide Einzel gegen Vogel und Müller mit 1:3. Denis Gärtner hatte Müller voll im Griff (3:0) und gab gegen Vogel nur einen Satz ab. In der Mitte vergab Jörg Karol gegen Richter eine 2:0-Führung und konnte auch im fünften Satz das Blatt nicht wenden. Gegen Michael hatte er keine Mühe (3:0). Ersatzmann Wolfgang Holdt hielt sowohl Michael (3:1) als auch Richter (3:0) in Schach.

Im unteren Drittel konnten Henry Angelstein und Alexander Donath ihre gute Leistung, die sie im Doppel geboten hatten, in den Einzelspielen nicht wiederholen. Beide blieben sowohl gegen Beinicke als auch gegen Kotzur ohne Satzgewinn.

Die Zweite hat jetzt 17:13 Zähler auf ihrem Konto und belegt damit gemeinsam mit der DHfK Leipzig Rang drei der Tabelle.

Punkte für Brandis: Gärtner und Holdt (je 2,5), Karol (1,5), Schmidt, Angelstein und Donath (je 0,5)

Categories:

Tags:

2 Responses

  1. Gratuliere zu einer straken leistung, mit drei mann ersatz nen punkt zu holen ist echt stark und es war ja sogar noch mehr drin…weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Archiv