Mit einem 10:0-Kantersieg gegen 96 Grimma III beendete unsere Dritte die Punktspielsaison 2006/2007. Sie spielte mit Tobias Bauer, Bernhard Jüttner, Henry Angelstein und Wolfgang Holdt. Vom Stammvierer fehlten Rainer Hegewald und Peter Rohn. Die Muldenstädter traten mit Studer, Müller, Schumann und dem Ex-Brandiser Ralf Hübner an.
Beide Doppel gingen mit 3:0 an unsere Dritte. In den Einzeln lief es wie geschmiert. Nur vier Sätze konnten die Gäste für sich entscheiden. Hervorgehoben sei der glatte 3:0-Erfolg von Tobias gegen Studer, die Nr. 1 der Grimmaer. Eine starke Leistung zeigte auch Bernhard, der Hübner (3:2) und Studer (3:0) in die Schranken wies. Auch Henry und Wolfgang ließen nichts anbrennen, so dass am Ende ein in dieser Höhe nicht erwartetes 10:0 zu Buche stand.
Trotz dieses tollen Saisonabschlusses kann der 5. Rang unserer Dritten in der Endabrechnung nicht befriedigen. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass von 16 Spielen 11 mit Ersatz bestritten werden mussten.
3 Responses
Das Ergebnis 10:0.
Das wohl kürzeste Punktspiel der Saison
Es ging bei dem Spiel um Platz 5 in der Staffel. Unsere Gäste spielten u.a.
mit Ralf Hübner, der Mann, der immer von einem Einsatz im Bezirk geträumt hat.
Brandis spielte mit Wolfgang, Tobias, Henry und Bernhard.
Es ging alles wirklich sehr schnell. Nach meinem 2. Einzel wurde ich gefragt, ob ich dies gewonnen habe, nachdem ich dies bejahte, grinsten Wolfgang und Tobias, denn damit stand es schon 9 : 0. Das letzte Spiel gewann Henry gegen Ralf und damit war das Spiel schon zu Ende.
puh…nicht schlecht gegen dieses team aus grimma mit "ehemaligen bezirksklasseformatspielern…"